CockerSpaniel "aus der Teufelshöhle" 
Hundesport mit und Liebhaberzucht von einfarbiger Cockerspaniel in Sachsen Anhalt

Belinda - Hündin zobel

Belinda wohnt jetzt in Magdeburg

zum vergrößern auf die Bilder klicken - Videos auf Facebook 


geboren 7.50 Uhr, Geburtsgewicht 283 g

die 1. Woche

19.07.2023

20.07.2023

21.07.2023

22.07.2023

23.07.2023

24.07.2023

25.07.2023

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

283 g

297 g

309 g

358 g

398 g

442 g

466 g

 

22.07.2023 - "3 Tage alt" - Fabrice hat hinten nicht ganz so optimale Zitzen - es sind immer 2 miteinander verbunden und ergeben so eine Monsterzitze - und die hat Belinda heute mal ganz für sich alleine 🤣😉 Sie kommt kaum rum mit den Vorderbeinchen .....

Meine

..... Belinda im Glück


die 2. Woche

26.07.2023

27.07.2023

28.07.2023

29.07.2023

30.07.2023

31.07.2023

01.08.2023

7. Tag

8. Tag

9. Tag

10. Tag

11. Tag

12. Tag

13. Tag

510 g

575 g

620 g

680 g

765 g

803 g

875 g

27.07.2023 - "8 Tage alt"  - heute hat auch Belinda ihr Geburtsgewicht locker verdoppelt 

Sonderlackierung darksable

..... ich bin so gespannt wie sie später mal aussieht

30.07.2023 - 11 Tage alt" - Belinda hat heute ganze 85 !!!!!!!! g zugenommen und damit gewichtsmäßig die Führung übernommen 💖💖💖💖                       Aber sie ist nicht nur "dick" - sondern an der Farbe von ihrem Bauch kann man schon erahnen, wie schön sie mal werden wird 💖

01.08.2023 - "13 Tage alt" - heute hat Belinda ihr Geburtsgewicht locker verdreifacht 💖 Sie macht im Moment beim Gewicht aber auch kräftige Sprünge und ist jetzt die Schwerste und hat damit Betty vom Thron geschubbst 😉


die 3. Woche

02.08.2023

03.08.2023

04.08.2023

05.08.2023

06.08.2023

07.08.2023

08.08.2023

14. Tag

15. Tag

16. Tag

17. Tag

18. Tag

19. Tag

20 Tag

905 g

950 g

1.030 g

1.070 g

1.130 g

1.190 g

1.250 g

02.08.2023 - "14 Tage alt" - eigentlich war bisher Becca mein kleines Dickerchen 💖 aber Belinda hat sie inzwischen locker eingeholt und ist mittlerweile die Schwerste von den Teufelsmädchen. Auch Belinda ist - wenn auch noch ziemlich wacklig - munter auf ihren Beinen unterwegs 😊

03.08.2023 - "15 Tage alt" - das große krabbeln ist los 😉 Noch schaffen es die Teufelskinder nicht sich ganz auf den Beinchen fort zu bewegen, aber sie sind denn och flink in der Wurfkiste unterwegs.

der neue Streifen sieht schick aus

 ..... Belinda sieht aus als hätte sie sich geschminkt

was für ein schönes sitz

..... sie sitzt wie eine Große ohne zu schwanken

..... und sie läuft und läuft und läuft

04.08.2023 - "16 Tage alt" - ich fasse es nicht - mein Dickerchen hat heute die 1 Kilo - Marke geknackt 🥴😃 

Und nicht nur das - sie hat es geschafft eine halbe Runde in der Wurfkiste zu laufen ohne zwischendurch umzufallen oder sich ausruhen zu müssen 💖💖💖

06.08.2023 - "18 Tage alt" - Belinda ist ganz schön verfressen oder ihr hat die gestrige Wurmkur zu gut geschmeckt - jedenfalls hat sie heute gut doppelt so viel zugenommen wie ihre Schwestern und die Vervierfachung ihres Gewichts um nur 2 Gramm verpasst.


die 4. Woche

09.08.2023

10.08.202

11.08.2023

12.08.2023

13.08.2023

14.08.2023

15.08.2023

21. Tag

22. Tag

23. Tag

24. Tag

25. Tag

26. Tag

27. Tag

1.260 g

1.335 g

1.415 g

1.390 g

1.480 g

1.540 g

1.585 g

09.08.2023 - "21 Tage alt" - was ist denn heute mit meinem Dickerchen los 😉 nur nur 10 Gramm zugenommen, das ist ja man ein bisschen schwach. Sie hat die letzten Tage immer 60 Gramm zugenommen und ich hatte schon überlegt, ob sie bei der Gewichtszunahme, ein Kuckuckskind ist und einer anderen Rasse angehört 😎😉 

Ringelringelreihe wir sind der Teufelskinder ...... Viere

..... mein Dickerchen - schlafen im Kreis 💖😡

10.08.2023 - "22 Tage alt" - ich weiß jetzt warum Belinda jeden Tag so viel zu nimmt. Sie rammt wie ein Bulldozer ihre Geschwister beiseite um an die guten Zitzen zu kommen 😃 Am Anfang habe ich sie weg genommen und vorne an der Brust hin gelegt in der Hoffnung, dass sie dort bleibt, aber sie weiß genau was sie will und ist in null Komma nix wieder an ihrer Lieblingszitze .... Aber an die habe ich inzwischen Betty angelegt und so nehme ich sie unter lautem Protest ganz weg 😉

wer ist nun wer ????

..... Wetttrinken der Zobekmädchen

11.08.2023 - "23 Tage alt" - obwohl ich Belinda gestern daran gehindert habe sich die fetten Zitzen zu sichern hat sie es schon wieder getan und 80 g zugenommen und damit als erstes ihr Gewicht verfünffacht 🥴

12.08.2023 - "24 Tage alt" - was ist denn nun los - mein Dickerchen hat 25 Gramm abgenommen ☹️ das geht ja man gar nicht ..... Da muss ganz dringend zugefüttert werden.  

Belinda war als Letzte dran mit ihrer ersten Milchmahlzeit die nicht von Mama Fabrice kommt, Sie hat wie ihre Schwestern zunächst den Rand abgelutscht und ist dann aus versehen in den Brei gerutscht und hat verwundert geguckt was das ist, die Nase rein gesteckt, sich den Brei abgeleckt und dann ging das Geschmatze los 🤣👺💖 Nichts mit Hilfe mit dem Finger oder die Schüssel schräg halten - sie ist halt verfressen und nicht umsonst das Dickerchen ist.

Belindas erste Mahlzeit

..... endlich was vernünftiges zu futtern


die 5. Woche

16.08.2023

17.08.2023

18.08.2023

19.08.2023

20.08.2023

21.08.2023

22.08.2023

28. Tag

29. Tag

30. Tag

31. Tag

32. Tag

33. Tag

34. Tag

1.630 g

1.690 g

1.740 g

1.780 g

1.850 g

1.885 g

1.915 g

18.08.2023 - "30 Tage alt" - auch wenn Belle ihr inzwischen dicht auf den Fersen ist, hat mein Dickerchen heute als Erste ihr Geburtsgewicht versechsfacht 💖

20.08.2023 - "32 Tage alt" - ich liege auf der Couch und bastele an der Internetseite und plötzlich kommt Belinda aus der Wurfkiste und geht auf die Wickelunterlage zum pullern. Auf dem Weg zurück zur Wurfkiste fällt ihr ein, dass da noch was war, läuft zur nächsten Wickelunterlage und macht noch ein Häufchen 💩💩💩💩

..... das Wetter ist endlich schön und so wird es Zeit die Teufelskinder raus auf den Hof zu setzen. Belinda ist - wie ihre Schwestern - sofort los geflitzt um zu gucken was es da alles zu sehen gibt.

mein süßes Dickerchen

..... mein Dickerchen

in Ruten beißen macht Belle gerne

..... Belle hält sie an der Rute fest

Höhlenbewohner

 ..... Belindas Lieblingsschlafplatz


die 6. Woche - 23.08. - 29.08.2023 - Gewicht 2.000 g

23.08.2023 - "35 Tage alt" - da man bei dem gezappel auf der Waage eh die Gewichte nur noch erraten kann wird ab sofort nur noch wöchentlich gewogen 😉 Aber vorher hat mein Dickerchen noch schnell sein Gewicht versieben !!!! facht 😃💖

25.08.2023 - "37 Tage alt" - und wieder ist eine Woche rum und Melanie kommt für das nächste Fotoshooting. Dieses mal gibt es mal keine "gestellten" Bilder sondern flitze Blider vorne auf der Wiese. Aber statt flitzen wollte auch Belinda lieber mit Melanie kuscheln - so wird das nichts mit Bildern für eure Familien Mädels .....

..... Belinda so wird das nix mit schönen Bildern

..... und so auch nicht, das ist viel zu nah


die 7. Woche - 30.08. - 05.09.2023 - Gewicht 2.300 g

01.09.2023 - "44 Tage alt" - wie die Zeit rennt, denn es ist schon wieder Freitag 😎 Da wir für das heutige Fotoshooting 2 Hände mehr brauchen ist meine Tochter zum kuscheln und helfen vorbei gekommen. Kaum hat Anne Belinda los gelassen ist sie ist diese vom Brett gehüpft und mir entgegen gelaufen. Also habe ich mit dem Teufel vor ihr rum gekaspert und schon ist sie oben geblieben.

Belinda hat sich versteckt zum schlafen

..... bitte nicht stören

Belinda

..... mein Dickerchen

Belinda

..... da hat wer gute Laune

02.09.2023 - "45 Tage alt" - das Wetter ist nach wie vor traumhaft schön und da es die nächsten Tage wieder 30 Grad werden sollen stelle ich den Teufelskinder eine kleine Wanne mit Wasser hin zum Füßchen rein halten. Belinda probiert es auch aus - aber ich glaube das ist nichts für sie .....

so eine große Wasserschüssel

..... das ist nicht zum trinken da

immerhin ist ein Füßchen drin

..... genau - Füßchen rein

sie mag wohl keine nassen Pfötchen

..... iiiiiihhhhhh, das ist naß


die 8. Woche - 06.09. - 12.09.2023 - Gewicht 2.800 g

08.09.2023 - "49 Tage alt" - gegen Mittag kommt Danny von unserem "Cockertreffen Magdeburg" zum Teufelskinder kuscheln vorbei. Sie hat von ihrem Besuch ein paar Kollagen angefertigt, die ich jetzt einfach mal klaue 😃😎🙃 Seit der Wurmkur haben die Teufelskinder die Treppe entdeckt und machen sich einen Spaß daraus rauf und runter zu hüpfen - alles schimpfen nützt nix, aber es geht so nicht weiter .....

Belinda

..... 💖💖💖

nicht gut !!!!

..... wirst du wohl nicht immer die Treppe hoch flitzen 😡

11.09.2023 - "54 Tage alt" - wie auch schon im letzten Jahr hat meine Tochter ihre Freundin und deren Tochter Venice mitgebracht. Die Teufelskinder toben ja gerne lautstark über den Hof und den Teufelskinderspielplatz, aber so aufgekratzt wie sie heute waren habe ich sie noch nicht erlebt 😎 Venice hatte jedenfalls ihren Spaß ..... 💖💖💖💖

Belinda beim Dauerkuscheln

..... Belinda mit Grinsegesicht

Kuckuck

..... kommst du da wohl mal raus

kein Problem mit der Rückenlage

..... schlaf Belinda schlaf


die 9. Woche - 13.09. - 19.09.2023 - Gewicht 3.200 g

18.09.2023 - "61 Tage alt" - heute ist groß Reinemachen vom Hof angesagt und Belinda hilft fleißig mit .....

Belinda hat Spaß

..... nur gut das das Wasser noch nicht an ist

Tauziehen

,,,,, streitet euch nicht

,,,,, 🫤🫤🫤


die 10. Woche - 20.09. - 24.09.2023 - Gewicht 3.900 g

21.09.2023 - "64 Tage alt" - gestern ist Belle ausgezogen und die Nacht war daraufhin ziemlich unruhig - aber kaum waren die Teufelskinder heute früh auf dem Hof hatten sie vergessen, das Eine fehlt. Ich habe die bimmelnden Metallstangen abgenommen und stattdessen das Hetzleder in den Baum gehängt und Belinda hing sofort dran. Und da es wieder sehr warm ist gab es zum Mittag für die großen und die kleinen Cocker eine Dusche und Wasser in der Muschel.

Belinda liebt Zerrspiele

..... volle Griff und anschließend tot geschüttelt

ein pudelnasses Cockerkind

..... auch nass eine Schönheit

 

24.09.2023 - "66 Tage alt" - Abgabegewicht ....... g

Gestern ist Belindas Familie aus dem Urlaub gekommen und so ist es heute so weit - wieder ein Teufelskind weniger - seufz.

Nachdem die Bilder die Melanie von den Teufelskindern gemacht hat bei Facebook veröffentlicht wurden gab es viele Anfragen für Belinda aus dem In- und Ausland, denn sie ist wirklich schön 🧡🧡🧡

..... Conny & Martin mit Belinda

Aber Belinda wird hier in Magdeburg bleiben. Meine Schöne, ich wünsche dir ein tolles Leben voller Abenteuer und ich hoffe ich sehe dich ab und zu mal wieder 💖💖💖💖


..... und dann ist Belinda weg 🥹🥹🥹🥹


********************************************************************************************

im neuen Zu Hause

..... endlich ein eigenes Körbchen

das Allesfressercockerkind

..... Kürbisblätter sind lecker

Belinda hatte den kürzesten Weg nach Hause, denn sie wohnt nur wenige Kilometer von uns entfernt. 

Nachdem sie alles besichtigt und verkostet hatte hat sie ihr Spielzeug ins Körbchen geschleppt und geschlafen.

25.09.2023 - Belinda hat brav durchgeschlafen

27.09.2023 - Verdunklungsschlappöhrchen

an den Teufelsflügelchen konnte man sie immer von Becca unterscheiden

01.10.2023 - die Teufelsflügelchen sind seit dem letzten Vollmond gewachsen 🙃

fleißig, fleißig

02.10.2023 - Belinda bei der Kaminholz - Qualitätskontrolle

05.10.2023

Belle wiegt 4,1 kg,      Belinda wiegt 4,5 kg,  Becca wiegt 4,3 kg    & Betty wiegt 4,0 kg

11.10.2023 - "geh ins Körbchen" 😊😎 soll sie eigentlich machen  

15.10.2023

Belle wiegt 4,7 kg,      Belinda wiegt 4,8 kg,    Becca wiegt 5,1 kg            & Betty wiegt 4,6 kg

Die Teufelskinder nehmen ordentlich zu 💖💖💖💖

entspannter Urlaubshund

..... Belinda war zum ersten mal verreist und hat sich im Hotel und im Restaurant super benommen

18.10.2023 - Belinda hilft bei der Kürbisernte

22.10.2023

Belle wiegt 5,2 kg,        Betty wiegt 5,3 kg

von Becca & Belinda gab es keine aktuellen Gewichte

& Belinda hat heute ihren ersten Zahn verloren

31.10.2023 - Belinda war in den Pilzen

mal klappt es und mal nicht

26.11.2023 - nur der Kopf ist aber nicht "geh ins Körbchen" 🤣


17.12.2023 - ja wo ist denn die Belinda

31.12.2023

Und die Mädels haben weiter ordentlich zugenommen -   Belle wiegt heute 9 kg   Betty wiegt 8,4 kg         und Belinda wiegt 8,8 kg.

Leider gibt es kein Gewicht von Becca - Frauchen Isabell hat zu Hause keine Waage


2024

01.01.2024 - Dank unserer feierfreudigen Nachbarschaft haben die Teufelskinder schon von Geburt an jede Menge Feuerwerk und Knaller kennen gelernt und so fand Belinda das Feuerwerk zwar spannend - mehr aber auch nicht ❤️😃 Beim morgentlichem Neujahrsspaziergang hat sie dann Bella aus unserer Cockergruppe getroffen und sich beim toben ordentlich eingesaut - O-Ton Conny " ich musste unseren Matschknubbel unter der Dusche erst mal vom gröbsten Dreck befreien" 🤣 Nur ein dreckiger Cocker ist ein glücklicher Cocker 💖💖💖

Belinda und Bella

..... Belinda und Bella

28.01.2024 - Belinda war mit ihren Menschen im Tierpark "Bierer Berg" bei Schönebeck. O-Ton Conny - "das war spannend, große graue Tiere mit riesigen Stehohren und kleine verpackte Menschen, die Wollschweine waren ihr nicht ganz geheuer und den Truthahn fand sie lecker. Aber am allerbesten haben ihr die Meerschweinchen gefallen"

.....was für ein seltsamer Hund

..... mit denen hätte sie gerne gespielt

Belinda hat bei der Gartenarbeit

10.03.2024 - ich war es nicht

 

25.04.2024 - bequem sieht anders aus

17.05.2024 - Urmel hatte einen schweren Beißunfall

..... und das ist der Übeltäter 👺😊


demnächst mehr

zurück